Töggelikasten selber bauen

Aktualisiert: 13. Feb. 2020




Ich habe als Werkprojekt mit meiner 5. Klasse einen Töggelikasten gebaut. Die Ausgangslage war simpel. Jedes Kind bekam eine Kartonschachtel mit den Massen

392 x192x200 mm (bestellt bei schaefer-shop.ch) und die Aufgabe jene in einen Töggelikasten zu verwandeln. Des weiteren habe ich pro Kind zwei Dübelstangen mit den Massen 1000 x 10 mm organisiert (bestellt bei jumbo.ch), welche sie halbiert als ihre Töggelikasten-Stangen benützen. Der Rest ist diverses Verbrauchsmaterial, welches die Kinder brauchen können. Z.B. Holzklammern, Perlen, verschiedene Rohre und Verpackungsmaterialien, Karton-Reste etc.

Die Kinder arbeiteten unheimlich motiviert und engagiert an diesem Projekt. Eine ideale Aufgabenstellung, um das selbstständige Denken, die Kreativität und das Vorstellungsvermögen der Kinder zu schulen und zu beobachten.


188 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen