So üben wir Fremdsprachen spielerisch in unserer Klasse.

Ich habe zwei spielerische Methoden, mit denen ich Fremdsprachen mit meinen Schülern und Schülerinnen übe. Die Begriffe «schwarz», «weiss», «orange», «violett», «Fuss», «Hand», «links» und «rechts» üben wir mit dem Farben - Übungsset. Ich habe einfach ein Twister - Spiel umgebaut, indem ich Farbfolien auf die Blache klebe und die Drehscheibe des Spiels umgestalte. Du kannst dir mal angucken, wie amüsant das bei uns in der Schulstunde zu geht.

Für das Twister - Spiel haben wir ein Farben-Übungsset für die Sprachen Deutsch, Französisch, Englisch, Italienisch und Spanisch erstellt. Für mehr Informationen oder um zu bestellen, einfach hier klicken.




Die zweite Methode dient der Repetition von Körperteilen. Zur Repetition der Körperteile nutze ich acht verschiedene Karten in den Sprachen Deutsch, Französisch oder Englisch. Wenn ich dann die Karten mit dem Spiel Dr. Bibber kombiniere, wird aus der trockenen Repetition schnell eine unterhaltsame Schulstunde mit hohem

Lerneffekt.


Für mehr Informationen zu den Körperspielkarten für die Sprachen Deutsch, Französisch, Englisch, Italienisch und Spanisch, klicke hier.




134 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen