Minions - Laterne

Aktualisiert: 14. Dez. 2019

Und schon ist es wieder November und diverse Weihnachtsfestlichkeiten stehen vor der Tür. Eine davon ist der aljährliche Laternenumzug. Eine einfache und super Laterne zum Selberbasteln ist die Minions-Laterne. Eine einfache Anleitung dazu habe ich auf https://bit.ly/2PSfJCX gefunden.


Für sechzehn Laternen benötigte diese Materialien:


- 16 Laternendeckel und -boden rund ( https://bit.ly/36EjT7o )


- gelbes Transparentpapier ( https://bit.ly/2WPnUkN )


- Laternen-Kerzenhalter für Christbaumkerzen ( https://bit.ly/32j3z8N )


- Draht


- blaues Krepppapier


- weisses, graues, schwarzes, braunes und grünes Tonzeichenpapier


Als Vorbereitung habe ich für jedes Kind den Draht am Deckel und den Kerzenhalter im Bodenstück befestigt. Zudem habe bereits das Transparentpapier und das blaue Krepppapier grob in sechzehn Stücke zugeschnitten. So brauchten wir nicht ganz vier Lektionen und die Laterne war fertig.





93 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen